Scheune fing Feuer

Flammeninferno in Forchheim: Feuerwehr verhindert Waldbrand - Tiere sterben

15.8.2022, 06:52 Uhr
Gegen 22.30 Uhr wurde der integrierten Leitstelle mitgeteilt, dass es in einem Waldstück am Ortsrand des Forchheimer Ortsteils Kersbach brennt. Umgehend wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Es wurden keine Menschen verletzt.
1 / 11

Gegen 22.30 Uhr wurde der integrierten Leitstelle mitgeteilt, dass es in einem Waldstück am Ortsrand des Forchheimer Ortsteils Kersbach brennt. Umgehend wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Es wurden keine Menschen verletzt. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass es sich nicht um einen Flächenbrand handelte, sondern eine Feldscheune im Vollbrand stand.
2 / 11

Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass es sich nicht um einen Flächenbrand handelte, sondern eine Feldscheune im Vollbrand stand. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Um die Löscharbeiten gewährleisten zu können, wurde der Brandort und die anliegende Staatsstraße durch die Polizei weiträumig abgesperrt.
3 / 11

Um die Löscharbeiten gewährleisten zu können, wurde der Brandort und die anliegende Staatsstraße durch die Polizei weiträumig abgesperrt. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Zur Brandbekämpfung befanden sich insgesamt 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei vor Ort.
4 / 11

Zur Brandbekämpfung befanden sich insgesamt 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei vor Ort. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Es wurden keine Menschen verletzt. Die Brandursache war noch unklar.
5 / 11

Es wurden keine Menschen verletzt. Die Brandursache war noch unklar. © NEWS5 / Grundmann

Bei der Schadenshöhe rechnet die Polizei mit einem Betrag im sechsstelligen Bereich.
6 / 11

Bei der Schadenshöhe rechnet die Polizei mit einem Betrag im sechsstelligen Bereich. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Die Brandursache war noch unklar.Die Kriminalpolizei ermittelt.
7 / 11

Die Brandursache war noch unklar.Die Kriminalpolizei ermittelt. © NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Flammeninferno in Forchheim: Feuerwehr verhindert Waldbrand - Tiere sterben
8 / 11

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Flammeninferno in Forchheim: Feuerwehr verhindert Waldbrand - Tiere sterben
9 / 11

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Flammeninferno in Forchheim: Feuerwehr verhindert Waldbrand - Tiere sterben
10 / 11

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5

Flammeninferno in Forchheim: Feuerwehr verhindert Waldbrand - Tiere sterben
11 / 11

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5