Polizei fahndete

Gößweinstein: Fahrgast prellt Taxifahrer in der Fränkischen Schweiz und flüchtet

7.1.2022, 10:12 Uhr

Der Taxifahrer hatte seinen Fahrgast nach längerer Fahrt durch die Fränkische Schweiz am Zielort Gößweinstein abgesetzt. Dort zeigte das Taxameter einen Fahrpreis von nahezu 170 Euro an. Der Fahrgast aber nutzte eine Ausrede zur Flucht, der enttäuschte Taxifahrer verlor den Mann dabei aus den Augen.

Gut beschrieben

Anhand der sehr guten Beschreibung konnten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Ebermannstadt den Flüchtigen jedoch noch im Ortsbereich von Gößweinstein stellen. Der 53-jährige Obdachlose, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, konnte anschließend lediglich einen Bruchteil seiner Schulden an den Mietwagenfahrer übergeben.

Da dem unehrlichen Fahrgast seine desolate finanzielle Situation bewusst war, muss er sich nun wegen Betruges verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.