Besuch bei der Polizei

Mann demolierte Auto, weil es eine "innere Stimme" befohlen hat

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

20.11.2022, 10:46 Uhr
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Gegen 3.40 Uhr ist ein 33-Jähriger zur Polizeiinspektion Forchheim gekommen. Er gab an, gerade ein in der Friedrich-von-Schletz-Straße abgestelltes Fahrzeug beschädigt zu haben, da ihm dies von einer Stimme befohlen wurde. Der Mann erklärte laut Polizeibericht weiterhin, die Tat nicht gewollt zu haben. Dann händigte er ein selbst gefertigtes Entschuldigungsschreiben an die Einsatzkräfte aus.

"Crystal" gefunden

Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung fanden die Beamten bei dem Mann die Droge „Crystal“, deren Konsum wohl auch der Grund für sein „merkwürdiges“ Verhalten sein dürfte. Bei der anschließenden Überprüfung fanden die Polizeibeamten auch den beschriebenen Wagen, der tatsächlich erheblich beschädigt war. Den verursachten Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Der Täter wurde zunächst in einer Zelle untergebracht, um eine weitere Fremdgefährdung auszuschließen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Besitz von Betäubungsmitteln.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.