20.000 Euro Schaden

Nach Abriss des Hühnerstalls stand Grundstück in Flammen: Feuerwehreinsatz in Gräfenberg

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

21.6.2022, 09:05 Uhr
Symbolbild Feuerwehr

© Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild Symbolbild Feuerwehr

Auf einem Anwesen in der „Waldstraße“ hatte der 82-jährige Mann am Montag seinen Hühnerstall abgerissen. Die Bretter verbrannte er neben einem Holzstoß, direkt neben einer Steinhütte, welche seinem 88-jährigen Bruder gehört. Als nur noch eine Glut übrig war, ging er ins Haus.

In der Nacht bemerkte der Rentner umherfliegende Funken und stellte fest, dass der Holzstoß sowie die Hütte bereits in Flammen standen. Er versuchte noch selbständig das Feuer zu löschen, was ihm aber misslang. Die Feuerwehr aus Gräfenberg kam mit 30 Personen zur Unterstützung und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare