Digitalisierung soll vorangetrieben werden

Schnelles Internet: Telekom baut Glasfaser-Netz in Hallerndorfer Neubaugebiet

13.1.2022, 15:42 Uhr
Schnelles Internet dank Glasfaser-Netz will die Telekom ermöglichen.

© Jörg Lantelme - stock.adobe.com Schnelles Internet dank Glasfaser-Netz will die Telekom ermöglichen.

Die Telekom baut ein Glasfaser-Netz im Neubaugebiet Am Sportplatz in Hallerndorf. Rund 20 Haushalte sollen nach der Fertigstellung von einem schnellen Internetzugang profitieren, heißt es in einer Mitteilung. Dieser sei so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zu Hause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich seien. Das maximale Tempo beim Herunterladen betrage 1 Gbit/s. Beim Hochladen seien es 200 Megabit pro Sekunde (Mbit/s).

„Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. Jetzt ist auch das Neubaugebiet Am Sportplatz in Hallerndorf dabei“, teilt Harald Albert mit, Regionalmanager der Deutschen Telekom.
Wer ein Grundstück gekauft hat oder dies plant, solle sich frühzeitig bei der Telekom melden. Mehr Infos zum Glasfaser-Hausanschluss erhalten Eigentümerinnen und Eigentümer unter (0800) 330-1903 oder unter www.telekom.de/bauherren und www.telekom.de/glasfaser.

Keine Kommentare