Ausgerutscht

Untergrund unterschätzt - Kleinlaster rammt in die Fahrertür

3.2.2023, 15:10 Uhr

Zahlreiche Unfälle mit Blechschäden ereigneten sich am Donnerstag auf den vereisten und verschneiten Straßen. In Hiltpoltstein rutschte auf der glatten Hauptstraße ein aus Richtung Bayreuth kommender Kleinlaster trotz Fast-Stillstands mit dem Heck auf die Straße und schrammte den gerade vorbeifahrneden BMW einer 53-Jährigen. Deren Fahrerseite wurde derart demoliert, dass der Wagen nicht mehr fahrbereit war. Schaden: 15.000 Euro.

In Gräfenberg fuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Audi bei starkem Schneetreiben auf der Straße nach Hammerbühl. In einem Waldstück kam ihr ein Fahrzeug entgegen. Sie wurde durch das Abblendlicht derart geblendet, dass sie den vor ihr auf der Fahrbahn liegenden Ast zu spät erkannte und darüberfuhr. Schaden: 1000 Euro.

Ein 41-jähriger fuhr mit seinem BMW auf der Straße zwischen Pretzfeld und Ebermannstadt. Kurz nach den Pretzfelder Kellern verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und fuhr in den rechten Straßengraben. Schaden: 4000 Euro.

In Egloffstein wurde von der Feuerwehr wegen Schneelast der Bäume die Straße zwischen Hammerbühl und Höfles gesperrt. Beim Wendemanöver fuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter der Marke Citroen auf den vorausfahrenden BMW eines 61-Jährigen auf. Schaden: 2500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Mehrere Unfälle ereigneten sich am Donnerstagmorgen gegen 6.15 Uhr in einem Waldstück zwischen Bammersdorf und Forchheim. Ein 48-jähriger Mazda-Fahrer fuhr den Fürstenweg in Richtung Forchheim und prallte mit seinem Pkw gegen einen querliegenden Baumstamm, der auf die Fahrbahn gefallen war. Aufgrund der Schneelast stürzte kurze Zeit später ein weiterer Baum auf die Fahrbahn. Trotz sofortiger Bremsung kam eine 56-Jährige nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und überfuhr Teile des Baumes. Dies geschah kurz darauf auch einem 53-jährigen VW-Fahrer. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden: rund 4500 Euro.