Unfallhergang unklar

Frontalzusammenstoß in Unterfranken: Autofahrerin stirbt im Krankenhaus

5.8.2022, 17:31 Uhr
Schwerer Unfall bei Knetzgau: Zwei Autos stießen frontal zusammen. (Symbolbild)

© IMAGO/Fotostand / Reiss Schwerer Unfall bei Knetzgau: Zwei Autos stießen frontal zusammen. (Symbolbild)

Am Freitagnachmittag kam es auf der Landstraße zwischen Haßfurt und Knetzgau zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos stießen dabei frontal zusammen. Ein 21-Jähriger erlitt schwere Verletzungen, eine 28-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und starb wenig später im Krankenhaus, so das Polizeipräsidium Unterfranken.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Der 21-Jährige war mit seinem Opel in Richtung Knetzgau unterwegs gewesen, als die die 28-Jährige ihm entgegenkam. Kurz vor der dortigen Kläranlage kam es zum Frontalzusammenstoß. Die Frau wurde in ihrem Opel Corsa eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wenige Stunden später verstarb sie in der Klinik. Der 21-Jährige am Steuer des zweiten Opels wurde mit Verdacht auf mehrfache Frakturen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizeiinspektion Haßfurt und die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln nun den Unfallhergang. Die Staatsstraße war während der Räumungsarbeiten ab kurz nach 12 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Über 40 Kräfte waren im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.