Kurzenaltheim

100 Jahre Männergesangverein: 600 Teilnehmer beim Festzug in "Olda"

Uli Gruber

12.7.2022, 06:00 Uhr
Auch am Jubiläumssonntag, 10. Juli, sind die Mitglieder des Männergesangvereins Kurzenaltheim für ihre Arbeit und Organisation belohnt worden.
1 / 13

Auch am Jubiläumssonntag, 10. Juli, sind die Mitglieder des Männergesangvereins Kurzenaltheim für ihre Arbeit und Organisation belohnt worden. © Uli Gruber, NN

So fand die Feier zum 100-jährigen Bestehen des MGV einen würdigen Abschluss. 
2 / 13

So fand die Feier zum 100-jährigen Bestehen des MGV einen würdigen Abschluss.  © Uli Gruber, NN

Als Höhepunkt zog sich ab 14 Uhr ein launiger Festzug durch die Straßen des schmucken Dorfes unterhalb des Gelben Bergs.
3 / 13

Als Höhepunkt zog sich ab 14 Uhr ein launiger Festzug durch die Straßen des schmucken Dorfes unterhalb des Gelben Bergs. © Uli Gruber, NN

Rund 600 Mitwirkende in 30 Gruppen, Musikkapellen, Verbänden und Vereinen sorgten für eine wunderbare Atmosphäre im beschaulichen "Olda".   
4 / 13

Rund 600 Mitwirkende in 30 Gruppen, Musikkapellen, Verbänden und Vereinen sorgten für eine wunderbare Atmosphäre im beschaulichen "Olda". 
  © Uli Gruber, NN

Es wurde gesungen, getanzt, geklatscht und vor allem viel geplaudert. 
5 / 13

Es wurde gesungen, getanzt, geklatscht und vor allem viel geplaudert.  © Uli Gruber, NN

Nicht nur die Einheimischen ließen sich vom Zauber des bunten Trosses anstecken.  
6 / 13

Nicht nur die Einheimischen ließen sich vom Zauber des bunten Trosses anstecken.
  © Uli Gruber, NN

Auch zahlreiche Ehrengäste und Auswärtige erwiesen dem Jubelverein ihre Referenz. 
7 / 13

Auch zahlreiche Ehrengäste und Auswärtige erwiesen dem Jubelverein ihre Referenz.  © Uli Gruber, NN

Ausgelassene Stimmung herrschte schon am Morgen, als nach dem Festgottesdienst im Zelt zum Frühschoppen mit dem Posaunenchor gebeten wurde. 
8 / 13

Ausgelassene Stimmung herrschte schon am Morgen, als nach dem Festgottesdienst im Zelt zum Frühschoppen mit dem Posaunenchor gebeten wurde.  © Uli Gruber, NN

Das Platzsingen an vier Orten ebnete den Weg für den Umzug.
9 / 13

Das Platzsingen an vier Orten ebnete den Weg für den Umzug. © Uli Gruber, NN

Danach ging es mit "fliegenden Fahnen" ins Festzelt, wo zu den Klängen der Meinheimer Schützenkapelle ein reger Austausch stattfand.
10 / 13

Danach ging es mit "fliegenden Fahnen" ins Festzelt, wo zu den Klängen der Meinheimer Schützenkapelle ein reger Austausch stattfand. © Uli Gruber, NN

Weil erwartungsgemäß für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, bleibt das 100. Wiegenfest des MGV Kurzenaltheim gewiss in guter Erinnerung.
11 / 13

Weil erwartungsgemäß für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, bleibt das 100. Wiegenfest des MGV Kurzenaltheim gewiss in guter Erinnerung. © Uli Gruber, NN

Darüber hinaus hatten die Veranstalter für ihre Besucherschar ein weiteres außergewöhnliches Musikerlebnis vorbereitet.
12 / 13

Darüber hinaus hatten die Veranstalter für ihre Besucherschar ein weiteres außergewöhnliches Musikerlebnis vorbereitet. © Uli Gruber, NN

100 Jahre Männergesangverein: 600 Teilnehmer beim Festzug in
13 / 13

© Uli Gruber, NN

Verwandte Themen