In eigener Sache

Der Treuchtlinger Kurier wird ein Reporterstandort

vnp

E-Mail

25.9.2022, 06:00 Uhr
Das Redaktionsgebäude des Treuchtlinger Kuriers wird in den nächsten Monaten schrittweise ausgeräumt. Unberührt davon bleibt die Berichterstattung der Tageszeitung.

© Benjamin Huck, NN Das Redaktionsgebäude des Treuchtlinger Kuriers wird in den nächsten Monaten schrittweise ausgeräumt. Unberührt davon bleibt die Berichterstattung der Tageszeitung.

Seit 1887 bietet der Treuchtlinger Kurier als täglich erscheinende Zeitung den Menschen aus Treuchtlingen, den Ortsteilen und vier benachbarten Ortschaften aktuelle Nachrichten und Orientierung im Alltag. Seit dem Jahr 1959 geschieht das im Verbund mit den Nürnberger Nachrichten.

In Zusammenarbeit mit dem Altmühl-Boten

Aus historischen, inhaltlichen und planerischen Gründen erfolgte seit 1969 eine enge Zusammenarbeit mit dem Weißenburger Tagblatt, die nach wie vor Bestand hat. Im April 2021 fusionierten der Verlag des Altmühl-Boten mit dem Verlag des Treuchtlinger Kuriers. Redaktionsleiterin des Altmühl-Boten und des Treuchtlinger Kuriers ist seit dem 1. Februar 2022 Isabel-Marie Köppel, ihre Stellvertreterin ist Marianne Natalis.

Im Zuge der Fusion zogen auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle des Treuchtlinger Kuriers nach Gunzenhausen um. In den nächsten Wochen und Monaten wird das Redaktionsgebäude des Treuchtlinger Kuriers schrittweise ausgeräumt. Über die zukünftige Nutzung des Gebäudes wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.

Weiterhin werden Redakteurinnen und Redakteure sowie freie Mitarbeiter vor Ort sein und aus Treuchtlingen und den Ortsteilen berichten. Der Treuchtlinger Kurier erscheint wie gewohnt nach wie vor sechsmal die Woche und die lokalen Inhalte sind auf den Plattformen www.nn.de/gunzenhausen und www.nordbayern.de/gunzenhausen vertreten.

So erreichen Sie uns!

Sie können die Geschäftsstelle für alle Fragen zum Zeitungsabonnement, der Zustellung und die Aufgabe von Anzeigen wie gewohnt unter der Telefonnummer 09142/966110 oder per Mail an treuchtlinger-kurier@vnp.de erreichen. Die postalische Adresse für alle Themen, die Treuchtlingen betreffen, ist künftig die des Altmühl Boten: Marktplatz 47, 91710 Gunzenhausen.

Der Treuchtlinger Kurier ist für redaktionelle Fragen per Mail an tk-redaktion@vnp.de sowie unter der Telefonnummer 09142/966114 erreichbar. Lidia Piechulek ist als Reporterin in und um Treuchtlingen unterwegs und arbeitet eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus Gunzenhausen und Weißenburg zusammen.

Keine Kommentare