Weiteres Verfahren eröffnet

Feuerwehrmann will hilfloser Person in Wassertrüdingen helfen - und wird beleidigt

31.8.2022, 17:17 Uhr
Weil ein Mann aus Wassertrüdingen einen Feuerwehrmann beleidigt hat, erwartet ihn nun eine Anzeige (Symbolfoto).

© IMAGO/Rainer Droese Weil ein Mann aus Wassertrüdingen einen Feuerwehrmann beleidigt hat, erwartet ihn nun eine Anzeige (Symbolfoto).

Im Rahmen eines Hilfseinsatzes musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz nach 23 Uhr die Wassertrüdinger Feuerwehr ausrücken und unter anderem bei der Bergung einer hilflosen Person helfen. Ein Nachbar fühlte sich offensichtlich durch den Rettungseinsatz in seiner Nachtruhe gestört, weshalb er während eines heftigen Disputs einen Feuerwehrmann beleidigt haben soll, schreibt die Polizei.

Bei der Anzeigenaufnahme durch die Beamten verweigerte der Verdächtige zunächst auch, seine Personalien anzugeben. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Beleidigung. Zusätzlich eröffneten die aufnehmenden Beamten ein Verfahren nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz wegen der Weigerung, seine Personalien anzugeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.