Tötungsdelikt

Gewaltverbrechen: Polizei findet Frauenleiche in fränkischer Gemeinschaftsunterkunft

Julia Ruhnau

nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

11.9.2022, 19:17 Uhr
Der Tatort befindet sich in einer Gemeinschaftsunterkunft in Treuchtlingen.

© Vifogra Der Tatort befindet sich in einer Gemeinschaftsunterkunft in Treuchtlingen.

Es ist Sonntag gegen 15 Uhr, als bei der Polizeiinspektion in Treuchtlingen ein Mann auftaucht. Der 35-Jährige hat ein grausames Anliegen, wie ein Pressesprecher der Polizei am Telefon erklärt: Er habe gerade eine Frau umgebracht, gab der Mann gegenüber den Beamten an.

Die Polizei rückte daraufhin zu einer Gemeinschaftsunterkunft in der Elkan-Naumburg-Straße in Treuchtlingen aus, die unweit der Polizeiinspektion liegt. In einem der dortigen Apartments fanden die Beamten die Leiche einer Frau, berichtet der Pressesprecher. Die Tote ist noch nicht identifiziert. Sie wies allerdings Verletzungen auf, die auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen.

Obduktion soll neue Erkenntnisse bringen

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war auch der Tatverdächtige in der Gemeinschaftsunterkunft untergebracht. Gegen den Mann aus Äthiopien wurde Haftantrag gestellt, er soll am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Ebenfalls für Montag ist die Obduktion der Leiche angesetzt. Diese soll auch Aufschluss über die Identität der Getöteten geben.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort durch. Die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei nahm noch am Tatort die Ermittlungen zur Klärung des Tatgeschehens auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde mehrmals aktualisiert.