Über 100 Aussteller

Großer Seenlandmarkt lockt an den Kleinen Brombachsee

ab-Redaktion

16.6.2022, 18:00 Uhr
Über 100 regionale Aussteller werden zum SeenLandMarkt am 18. und 19. Juni auf der Badehalbinsel Absberg am Kleinen Brombachsee erwartet.

© Michael Schwarz / ZVB Über 100 regionale Aussteller werden zum SeenLandMarkt am 18. und 19. Juni auf der Badehalbinsel Absberg am Kleinen Brombachsee erwartet.

Unter dem Motto "Kunst. Kultur. Kulinarik" präsentieren über 100 Aussteller ihre selbstgemachten Produkte, Kunsthandwerk und lokale Spezialitäten. Umrahmt wird die Veranstaltung von einem abwechslungsreichen Musik- und Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein.

Live-Musik und Vorführungen

Ob selbstgemachter Schmuck aus Edelsteinen oder Gartenkeramik, Produkte aus Zirbenholz oder mit Honig, Makramee- oder Drechselarbeiten: Auf dem Markgelände direkt am Brombachsee bieten Hobbykünstler und regionale Aussteller vielfältige Produkte an. Zu Live-Musik aus dem Marktbiergarten können Besucher entspannt stöbern und sich von Handwerksvorführungen begeistern lassen.

Auf die kleinen Gäste wartet eine Kinderschminkerin und jede Menge Platz zum Buddeln und Spielen im beschatteten Sandkasten. Lokale Leckereien, regionale Biere, Liköre und Öle runden das Angebot ab. "Der SeenLandMarkt macht die Innovationskraft und Kreativität unserer Region lebendig", so Manuel Westphal, Landrat und Vorsitzender des Zweckverbands Brombachsee.

Eröffnet wird der Markt am Samstag um 11 Uhr mit Fassanstich und Grußworten. Sänger und Gitarrist Felix Walcz spielt dazu beliebte Klassiker und neue Hits. Anschließend sorgen die Crunchy Buns sowie der Posaunenchor Absberg für Stimmung.

Gottesdienst an der Schäferwagenkirche

Der Sonntag, wird mit einem Seenlandgottesdienst an der Schäferwagenkirche eingeläutet. Das Marktgeschehen umrahmen anschließend NeverB2blue, Pluspunkt Akustik und Mona la Banda musikalisch.

Der Markt wird heuer erstmals mit Unterstützung von Hermann-Joseph Scherer ausgerichtet, der sich bundesweit als Organisator von Kreativ- und Kunsthandwerkermärkten etabliert hat. Der Location nahe am See ist für den Eventveranstalter "ein absolutes Highlight". Der Markt hat am Samstag von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare