Sieg kam überraschend

Heidenheimer Friseurmeisterin Verena Moshammer wird Publikumsliebling

12.9.2022, 15:00 Uhr
Große Freude über den Publikumspreis: Model Jana Ina Zarella und Friseurmeisterin Verena Moshammer aus Heidenheim.

© L'Oréal, NN Große Freude über den Publikumspreis: Model Jana Ina Zarella und Friseurmeisterin Verena Moshammer aus Heidenheim.

Lob von höchster Stelle für eine Haarkünstlerin aus dem Hahnenkamm: "Es ist der Platz des Herzens, der Look, den die Endverbraucher - und hier vor allem Frauen - als ihren Sieger gewählt haben", sagte Maria del Castillo Hörup, die Geschäftsführerin des Kosmetik-Riesen L'Oréal, bei der Vergabe des Publikumspreises im Zuge der Style & Colour-Trophy Deutschland.

Verena Moshammer aus Heidenheim, eine der sechs Finalistinnen aus Deutschland und Österreich, wurde mit großem Vorsprung zum Publikumsliebling gekürt. Die Zeremonie fand in der Akademie in Düsseldorf vor Publikum statt und wurde auf YouTube live übertragen. Moderiert wurde die Show von Friseurmeister Guido Paar. Die Jury bestand aus renommierten Friseuren sowie Model und Moderatorin Jana Ina Zarella.

Trotz Lage auf dem Land

Verena Moshammer darf sich jetzt über ein hochwertiges Produktpaket im Wert von 300 Euro und ein Coaching im Wert von 500 Euro freuen. Sie selbst hat mit dem Publikumspreis nicht gerechnet, war angenehm überrascht: "Als kleiner Friseursalon vom Land hab ich die Chancen eher als gering betrachtet, da meine Reichweite nicht so groß ist", sagte sie über die offene Abstimmung, bei der jeder der teilnehmenden Salons "sein" Publikum zur Teilnahme auffordern konnte. "Umso mehr freue ich mich, dass die Region zusammenhält und fleißig abgestimmt hat, und dass der Look auch sonst bei den Endverbraucherinnen sehr gut angekommen ist", sagte die 33-Jährige Friseurmeisterin.

Keine Kommentare