Wüst beschimpft

Mit Einkaufswagen attackiert: Mann verliert Geduld wegen Abstandsregeln

19.1.2022, 12:36 Uhr

Wie die Polizei berichtet, stand ein 31-Jähriger an einer Kasse an und hielt einen Sicherheitsabstand zu einem vor ihm stehenden Kunden. Dahinter wartete ein 56- Jähriger Rentner, welcher seine Waren auf das Band legen wollte. Da ihm der Weg zum Kassenband durch den vor ihm Wartenden blockiert war, forderte er diesen auf, weiterzugehen.

Der 31-Jährige ging aber nicht weiter, sondern belehrte seinen Kontrahenten über die geltenden Abstandsregeln. Dadurch geriet der 56-Jährige so in Rage, dass er mit seinem Einkaufswagen den anderen Kunden stoßweise nach vorne schieben wollte. Dieser ließ sich nicht provozieren und blieb weiterhin stehen.

Derbe beschimpft

Nachdem das Schieben nicht zum Erfolg geführt hatte, drängte sich der ungeduldige Rentner an seinem Vordermann vorbei, nahm dessen Wagen und schubste ihn in Richtung Kasse. Den Einkaufswagen musste ein anderer Kunde abstoppen. Als der vor ihm wartende Kunde immer noch nicht weiterging und den Bezahlvorgang des Vordersten in der Reihe noch abwarten wollte, verlor der 56-Jährige endgültig die Beherrschung, stieß dem Geschädigten mehrmals kräftig seinen Einkaufswagen gegen die Hüfte und beleidigte ihn mit derben Schimpfwörtern.

Durch diesen Angriff verspürte der Kunde Schmerzen im Hüftbereich und suchte anschließend einen Arzt auf. Der Vorfall muss von mehreren anderen Kunden bemerkt worden sein, diese werden gebeten, sich bei der Gunzenhäuser Polizei als Zeugen zur Verfügung zu stellen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.