Nächste Baustelle steht an

Nächste Sperrung bei Windischhausen - zwischen Degersheim und Rohrach rollt aber wieder der Verkehr

Georg Lindner

Lokalredaktion Treuchtlingen

E-Mail zur Autorenseite

29.9.2024, 04:58 Uhr
Rund um Windischhausen kommt es ab Montag zu Verschiebungen bei den Baustellen. Während nun eine Baustelle abgeschlossen werden wird, folgt nun bereits die nächste Straßensperrung. Die Rohrachbrücke bleibt weiterhin gesperrt.

© Georg Lindner Rund um Windischhausen kommt es ab Montag zu Verschiebungen bei den Baustellen. Während nun eine Baustelle abgeschlossen werden wird, folgt nun bereits die nächste Straßensperrung. Die Rohrachbrücke bleibt weiterhin gesperrt.

Nachdem der erste Bauabschnitt zwischen Degersheim und Rohrach geschafft ist, wird am Montag, 30. September, im Laufe des Vormittages die neue Fahrbahn der Staatsstraße 2218 freigegeben, teilt das Staatliche Bauamt Ansbach mit. Am selben Tag wird mit der Baustelle umgezogen - dann steht der Abschnitt zwischen Windischhausen und der Einmündung in die Staatsstraße 2216 an, wobei hier die Arbeiten voraussichtlich bis Anfang November dauern werden.

Der Verkehr wird, wie beim ersten Bauabschnitt, von Degersheim über die Kreisstraße WUG 34 nach Auernheim und über die Staatsstraße 2216 bis zur Einmündung der Staatsstraße 2218 umgeleitet. Windischhausen ist dann nur von Degersheim her erreichbar. Die Kosten der insgesamt fast drei Kilometer langen Maßnahme belaufen sich auf etwa 900.000 Euro, so das Bauamt.
In Windischhausen ist durch eine Baumaßnahme bereits die Brücke im Zuge der Kreisstraße WUG 5 Richtung Wettelsheim gesperrt. Durch die fortgeschrittene Jahreszeit ist es jedoch nicht möglich, das Ende der Baumaßnahme des Brückenneubaus abzuwarten.

Die Übersichtskarte vom Staatlichen Bauamt gibt einen Überblick über die geplante Sperrung. Wir bitten, die Qualität des Materials zu entschuldigen.

Die Übersichtskarte vom Staatlichen Bauamt gibt einen Überblick über die geplante Sperrung. Wir bitten, die Qualität des Materials zu entschuldigen. © Staatliches Bauamt


Das Staatliche Bauamt bittet die betroffenen Anwohner um Verständnis. Auch die ursprünglich angedachte weitere Erneuerung der Staatsstraße 2216 westlich und östlich von Auernheim hat das Bauamt aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit auf Anfang 2025 verschoben. Mehr zu dieser und anderen Sperrungen und Umleitungen der Region gibt es online unter www.stbaan.bayern.de bei Straßenbau beziehungsweise Hochbau unter der Rubrik "Projekte".

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare