Lautsprecher beschlagnahmt

Unbelehrbarer Musikfan sorgt für Polizeieinsatz: Lärmbelästigung und Cannabisfund in Muhr am See

30.7.2024, 09:55 Uhr
Die Polizei ging am Montag einer Lärmbelästigung in Muhr am See nach und fand dabei eine kleine Aufzucht-Anlage für Cannabis.

© Guido Kirchner/dpa/Monika Skolimowska/dpa Die Polizei ging am Montag einer Lärmbelästigung in Muhr am See nach und fand dabei eine kleine Aufzucht-Anlage für Cannabis.

Am Montagnachmittag hat ein 36-Jähriger Ärger in seiner Muhrer Nachbarschaft verursacht: Laut Polizeibericht beschallte er seine Nachbarn stundenlang mit lauter Musik. Nach Angaben der Polizei forderten die Anwohner ihn mehrfach auf, die Lautstärke zu reduzieren, doch der Musikfan ging dem nicht nach. Nach mehreren Stunden verständigten sie schließlich am Abend die Polizei.

Auch von der eingetroffenen Streife ließ sich der 36-Jährige nicht dazu bewegen, seine Anlage leiser zu stellen. Wie die Polizei Gunzenhausen mitteilt, stand er offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und anderer Drogen.

Die Polizei Gunzenhausen musste die Lautsprecher beschlagnahmen

Da sich der Mann weigerte, die Musik leiser zu drehen, hat die Polizei um 21.30 Uhr die Lautsprecher in der Wohnung beschlagnahmt. Dabei stießen die Beamten neben der Musikanlage auch auf eine Aufzucht-Anlage für Cannabis. Die Pflanzen hatte der Mann aber augenscheinlich bereits abgeerntet. Nun erwartet den 36-Jährigen eine Anzeige wegen unzulässigem Lärm.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.