Persönliche Post

Wunschzettelbox im Stadtschloss: Hier können Treuchtlinger Kinder Briefe ans Christkind schicken

Lidia Piechulek

E-Mail zur Autorenseite

3.12.2022, 06:00 Uhr
Das ist sie: Die Wunschzettelbox im Innenhof des Treuchtlinger Stadtschlosses. 

© Kur- und Touristinformation Treuchtlingen, NN Das ist sie: Die Wunschzettelbox im Innenhof des Treuchtlinger Stadtschlosses. 

Ab Freitag, 2. Dezember, läuft in Treuchtlingen die Schlossweihnacht. Wer mit Kindern über den Markt streift, hat ohnehin eine Menge Auswahl, und es gibt vieles zu sehen und zu erleben. ein Highlight für die Kleinsten ist es von jeher, das Christkind zu sehen. Dieses ist an jedem Abend der Schlossweihnacht von 16.30 bis 18 Uhr mit seinen Engeln unterwegs.

Für alle, die es in diesem Zeitraum nicht auf den Markt schaffen, gibt es aber noch eine weitere Möglichkeit: Die Wunschzettelbox im Innenhof des Treuchtlinger Stadtschlosses. Einwerfen können Kinde hier ihre ganz persönlichen und individuell gestalteten Wunschzettel und Briefe an das Treuchtlinger Christkind, Jana Bösel.

Möglich bis zum 19. Dezember

Es liegen außerdem Vordrucke des Wunschzettels im Büro des Umwelt- und Informationszentrums Naturpark Altmühltal aus. Dieses befindet sich unmittelbar im Durchgang zum Innenhof des Schlosses (die Tür auf der linken Seite). Eltern können hier mit ihren Kindern einen Vordruck erhalten und auch schon ausfüllen.

Wenige Meter weiter, im Innenhof des Stadtschlosses, wartet dann die Wunschzettelbox. Briefe an das Christkind kann man hier bis zum 19. Dezember einwerfen. Das Christkind wird jeden einzelnen persönlich beantworten - und das noch vor Weihnachten.

Keine Kommentare