Kraftstoff in Brand gesetzt

Zündelei und Faustschlag: Turbulentes Wochenende in Wolframs-Eschenbach

22.8.2022, 19:00 Uhr
Zwei Jugendliche haben einen Benzinkanister erst entwendet, dann ausgeleert und in Brand gesetzt. (Symbolfoto)

© IMAGO/Christoph Hardt Zwei Jugendliche haben einen Benzinkanister erst entwendet, dann ausgeleert und in Brand gesetzt. (Symbolfoto)

Gegen 23 Uhr haben die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren, wie die Polizei berichtet, aus einem Anwesen am Dr.-Johann-Baptist-Kurz-Platz 1 einen mit Benzin gefüllten Kanister entwendet und einen Teil des Inhalts auf den Boden hinter den dortigen Glascontainern ausgeschüttet.

Der Sprit lief jedoch über den Boden an die Fassade einer Garage und versickerte zwischen der Noppenbahn der Garage und einer gepflasterten Fläche. Anschließend entzündeten die beiden Jugendlichen den Kraftstoff. Durch den Brand wurde die Fassade der Garage geschwärzt. Die Noppenbahn geriet ebenfalls in Brand und schmolz auf einigen Metern zusammen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Vorfall wurde vom Sicherheitsdienst der Kerwa der Polizeiinspektion Heilsbronn mitgeteilt. Mitarbeiter der Firma hatten den Kanister und den bereits abgelöschten Brand entdeckt. Die Beamte nahmen sogleich die Ermittlungen auf. Sie überführten die beiden Jugendlichen der Tat und übergaben sie den Eltern. Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich der erstandene Schaden im mittleren vierstelligen Bereich bewegen.

Unbekannter flieht nach Faustschlag

Am frühen Samstagmorgen waren die Ordnungshüter schon einmal in die Wolframstadt gerufen worden. Ein Unbekannter hatte einen 28-Jährigen derart stark mit der Faust ins Gesicht geschlagen, dass der ins Krankenhaus musste. Sein Freund rief den Rettungsdienst zu Hilfe. Wie es zum Gewaltausbruch des Unbekannten kam, konnte bislang nicht geklärt werden.