Erneute Sperrung

A3-Ausbau bei Erlangen: Unterführung an Ausfahrt Frauenaurach ist bald wieder dicht

vnp

Nordbayerische Nachrichten Herzogenaurach/Höchstadt

zur Autorenseite

20.9.2023, 16:20 Uhr
War schon mehrfach dicht, unter anderem auch im Oktober 2022: die Unterführung der Staatsstraße 2244 an der Autobahnausfahrt Frauenaurach.

© Klaus-Dieter Schreiter, NN War schon mehrfach dicht, unter anderem auch im Oktober 2022: die Unterführung der Staatsstraße 2244 an der Autobahnausfahrt Frauenaurach.

Der nächste Schritt ist fällig: Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 3 wird auch die Brücke über die Niederndorfer Straße an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenauracher erneuert.

Konkret geht es um das Bauwerk BW 377a, das die Niederndorfer Straße an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach unter der Autobahn hindurchführt. Es wird schrittweise abgerissen und neu gebaut, bereits mehrfach in diesem Jahr gab es an dieser Stelle deshalb Sperrungen. Die nächste dauert von Freitag, 13. Oktober, 18 Uhr bis voraussichtlich Montag, 16. Oktober, 6 Uhr.

Zunächst wird nun das nördliche Teilbauwerk, dass die Richtungsfahrbahn Frankfurt trägt, neu errichtet. Im nächsten Arbeitsschritt werden die Stahlträger für das Traggerüst der Schalung eingehoben.

So verlaufen die Umleitungen

  • Verkehrsteilnehmer, die auf der Niederndorfer Straße aus Herzogenaurach kommend nach Erlangen fahren oder in Fahrtrichtung Würzburg auf die Autobahn auffahren wollen, werden zunächst über die Autobahn in Richtung Nürnberg zum Autobahnkreuz Fürth-Erlangen und vor dort in Richtung Würzburg geleitet. Die Auffahrt auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg ist möglich.
  • Verkehrsteilnehmer, die auf der Niederndorfer Straße aus Erlangen kommend nach Herzogenaurach fahren oder in Fahrtrichtung Nürnberg auf die Autobahn auffahren wollen, werden über die Autobahn in Richtung Würzburg und die Anschlussstelle Erlangen-West umgeleitet. Die Auffahrt auf die A3 in Fahrtrichtung Würzburg ist möglich.
  • Verkehrsteilnehmer, die auf der Autobahn aus Richtung Nürnberg kommend in Richtung Herzogenaurach von der Autobahn abfahren wollen, werden über die Anschlussstelle Erlangen-West umgeleitet. Die Ausfahrt in Richtung Erlangen ist möglich.
  • Verkehrsteilnehmer, die auf der Autobahn aus Richtung Würzburg kommend mit Fahrtziel Erlangen abfahren, werden über die Bedarfsumleitung U21 umgeleitet. Die Ausfahrt in Richtung Herzogenaurach ist möglich.

Keine Kommentare