Aktive Jugendarbeit

Auszeichnung für Kinderprojekte in der Wehrkirche Hannberg

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

2.8.2022, 17:59 Uhr
Die Kinder- und Jugendarbeit rund um die Wehrkirche Hannberg wurde kürzlich in München bei dem Ehrenamtssymposium der Versicherungskammer Bayern Stiftung mit einem Publikumspreis ausgezeichnet.

© privat, NN Die Kinder- und Jugendarbeit rund um die Wehrkirche Hannberg wurde kürzlich in München bei dem Ehrenamtssymposium der Versicherungskammer Bayern Stiftung mit einem Publikumspreis ausgezeichnet.

Es gibt ein Actionprogramm in der Natur, Musik und Singen, Bastelaktionen und Glaubensimpulse. Die Kinder- und Jugendarbeit rund um die Wehrkirche Hannberg wurde kürzlich in München bei dem Ehrenamtssymposium der Versicherungskammer Bayern Stiftung mit einem Publikumspreis ausgezeichnet. Über 400 Ehrenamtsprojekte aus Bayern und der Pfalz hatten sich um mehrere Preise beworben. Die Stiftung hatte das Symposium unter dem Titel "Danke Ehrenamt, für gestern, heute und morgen" gestellt und außergewöhnliche Leistungen von Ehrenamtlichen ausgezeichnet.

Mit Publikumspreis ausgezeichnet

Das von der Pfarrei Hannberg eingereichte Projekt unter dem Namen "Kinder für Geschichte & Kultur in ihrer Heimat begeistern" war als eines der besten acht Projekte für den Publikumspreis ausgezeichnet. Der Preis wurde vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Frankes an Thomas und Stefania Willert stellvertretend für die Pfarrei Hannberg überreicht. Staatsminister Joachim Herrmann war Schirmherr des Preises und wies in seiner Laudatio auf die Bedeutung von Ehrenamt für den Zusammenhalt der Gesellschaft hin.

Am ersten Augustwochenende gibt es in Hannberg wieder Kinderzelten.

Am ersten Augustwochenende gibt es in Hannberg wieder Kinderzelten. © privat, NN

Info: Für das anstehende Don-Bosco-Zelten am ersten Augustwochenende sind noch Plätze frei. Eltern können ihre Kinder noch unter der E-mail info@wehrkirche-hannberg.de anmelden.

Keine Kommentare