"Pride-Monat"

Herzogenaurach: Puma feiert Inklusions-Party

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

Redaktion Herzogenaurach

23.6.2022, 13:09 Uhr
Bei Puma wurde eine große "Together Forever"-Inklusionsparty gefeiert. Dabei waren auch Markus Ulmer vom Marketing des CSD Nürnberg, Denise Pflock, Senior Managerin Corporate Communications bei Puma und Julia Heinrichs, Vorständin des CSD Nürnberg e.V.

© Albina Imeri, NN Bei Puma wurde eine große "Together Forever"-Inklusionsparty gefeiert. Dabei waren auch Markus Ulmer vom Marketing des CSD Nürnberg, Denise Pflock, Senior Managerin Corporate Communications bei Puma und Julia Heinrichs, Vorständin des CSD Nürnberg e.V.

Der Monat Juni steht bei Puma im Zeichen der LGBTQIA+ Community. Hierzu entwarf das Sportunternehmen eine bunte Kollektion mit der LGBTQIA+-Aktivistin, Schauspielerin und Model Cara Delevingne. Kürzlich wurde auf der Plaza vor der Puma-Unternehmenszentrale in Herzogenaurach bei Pizza, Drinks und Live-Musik auf Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion angestoßen.

CSD Nürnberg mit eigenem Info-Stand

Auch der Verein CSD Nürnberg war mit einem eigenen Infostand zu Gast. Puma unterstützt bereits im dritten Jahr in Folge den CSD Nürnberg bei lokalen Aktionen während der Prideweeks. "Bei Puma soll sich niemand verstellen müssen – das ist in unseren Werten fest verankert. Bei uns kommen die Mitarbeiter*innen aus aller Welt. Bei mehr als 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir ausnahmslos allen Chancengleichheit - unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck sowie sexueller Orientierung - bieten. Das soll gefeiert werden!", sagt Dietmar Knoess, Global Director People & Organization bei Puma.

Modekollektion mit Cara Delevigne

Gemeinsam mit Cara Delevingne hat PUMA in diesem Jahr eine "Pride"-Kollektion lanciert. Die bunten Shirts und Hosen tragen den Namen "Together Forever". 20 Prozent des Erlöses aus den Verkäufen der Kollektion (mindestens jedoch 250.000 US-Dollar) gehen an GLAAD, eine Organisation, die dazu beiträgt, eine faire und integrative Darstellung der LGBTQIA+Community in Medien und Unterhaltung zu gewährleisten.

Keine Kommentare