Endlich wieder Bühnenluft

"Konzert für ALLE" im rabatz kam gut an.

15.5.2022, 11:42 Uhr
Gute Stimmung im rabatz.

© Thomas Welker, NN Gute Stimmung im rabatz.

Der Hauptact Sleeping Ann aus Bamberg setzt sich aus Musikern und Musikern mit Einschränkung zusammen und sie heizten dem Publikum ein. In den Pausen spielten die jüngeren draußen Fußball oder „chillten“ in der Lounge.

Für die Gleichstellung

Die anderen Gäste konnten sich an der Bar mit kühlen Getränken versorgen. Organisator der Veranstaltung war das Rabatz (Smiley Schönfelder) zusammen mit den Offenen Hilfen zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Gute Stimmung im rabatz.

Gute Stimmung im rabatz. © Thomas Welker, NN

Großen Applaus, nicht nur von den Eltern, erhielten die Schulbands für ihre Auftritte. Sie rockten das Rabatz. Sehr zufrieden zeigen zeigten sich ihre Musiklehrer Sascha Raum und Jakob Duerschinger mit den Auftritten.

Nach der langen Pause ohne Auftritte wegen Corona war es sehr wichtig für die Jungmusiker, wieder Bühnenluft zu schnuppern, so die Lehrer. Alle Einnahmen des Abends kommen Geflüchteten aus der Ukraine zugute. Es waren auch einige Ukrainer im Publikum, die durch die Musik die Strapazen der Flucht für einen Abend vergessen konnten.

Keine Kommentare