Gründung von acht Bürgern

Neuer Verein: Oberreichenbacher Bürger wollen Energiewende vorantreiben

19.7.2022, 10:20 Uhr
Oberreichenbach hat einen neuen Verein: „Energiewende ObErReicHenbach“

© Matthias Kronau, NN Oberreichenbach hat einen neuen Verein: „Energiewende ObErReicHenbach“

In der Gaststätte „Freyung“ trafen sich acht Interessierte, um den Verein „Energiewende ObErReicHenbach“ zu gründen.

Er ist ein Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger über Parteigrenzen hinweg. Der Verein verfolgt die gleichen Ziele wie der Verein „Energiewende ERH“ auf Landkreisebene. Er will den nachhaltigen Einsatz von Energie, insbesondere erneuerbarer Energien fördern, die Energieeffizienz erhöhen und den Energieverbrauch minimieren. Zentrales Thema ist die Erzeugung von „grünem“ Strom und Wärme für Bewohner und Kommune.

Zum Vorsitzenden wurde in Abwesenheit Peter Meier gewählt, der maßgeblich auf die Vereinsgründung hingewirkt hatte. 2. Vorsitzender wurde Mart Kivikas, Schriftführer Uwe Becker.

"Die ersten Aktivitäten werden nicht lange auf sich warten lassen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Keine Kommentare