Auf dem Gelände der alten Ziegelei

Scheiben eingeschlagen und Motorroller demoliert: Vandalen auf Zerstörungstour bei Niederndorf

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

21.6.2022, 09:14 Uhr

Sie haben im Zeitraum zwischen Dienstag, 14. und Montag, 20. Juni an mehreren Lkw Scheiben eingeschlagen oder Planen aufgeschlitzt. Motorroller, die auf den Lastern geladen waren, wurden auseinandergenommen und beschädigt.

Außerdem haben die Täter Feuerlöscher, die sich in den Fahrzeugen befanden, leer gesprüht und zu guter Letzt an den Fahrzeugen und am Gebäude der alten Ziegelei mehrere Graffitis mit dem Schriftzug „Mars“ hinterlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Sachschaden, der bei dieser Zerstörungstour entstand, liegt nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Polizei Herzogenaurach sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können. Sachdienliche Hinweise werden unter 09132/78090 erbeten.

Keine Kommentare