Warum auch nicht?

Zum Dahinschmelzen: Marloffsteiner Schneemann im Liegestuhl

21.11.2022, 13:05 Uhr
Schneemann im Wildpflanzgarten in Marloffstein.

© Klaus-Dieter Schreiter, NN Schneemann im Wildpflanzgarten in Marloffstein.

Ziemlich kräftig hatte es geschneit am Samstag. Vor allem im Umland hatten da viele ihren Spaß. Die weiße Pracht reichte sogar für Schneemänner, die plötzlich aus dem Boden schossen – freilich modelliert von Kindern.

Ziemlich zusammengesackt

Im Marloffsteiner Wildpflanzgarten, wo noch die Liegestühle aufgestellt waren, hatte es sich ein kleiner Schneemann sogar gemütlich darin gemacht. Allerdings war er schon ziemlich zusammengesackt, und die Tränen rannen ihm aus dem Gesicht.

Schneemann auf der Marloffsteiner Höhe.

Schneemann auf der Marloffsteiner Höhe. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Ein Schneemann neben dem Wasserturm hatte es nicht ganz so gemütlich: Er war kurz vor dem Umkippen, was natürlich daran lag, dass am Tag nach dem Schneefall die Temperaturen für ihn etwas zu hoch waren.

Erster Schneespaß

Aber immerhin hatten viele ihren Spaß am ersten Schnee in diesem Winter, und hoffen nun darauf, dass es nun vielleicht auch einmal wieder weiße Weihnachten gibt.

Keine Kommentare