Autobahn-Ausbau

A3: Breitere Fahrspuren zwischen Pommersfelden und Schlüsselfeld

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

10.8.2022, 15:14 Uhr
Auf der A3 geht es bald wieder besser voran.

© Matthias Kronau, NN Auf der A3 geht es bald wieder besser voran.

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird der Verkehr in dem zwischen den Anschlussstellen Pommersfelden und Schlüsselfeld gelegenen Bauabschnitt fünf in mehreren Etappen auf die bereits dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt verlegt.

Im Mai dieses Jahres wurde der Verkehr in einem ersten Teilabschnitt auf die neue Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main verschwenkt. Nun wird zunächst der Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg in einem weiteren Abschnitt auf die neu ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt verlegt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg verbleibt vorübergehend noch auf der alten Richtungsfahrbahn Nürnberg.

Voraussichtlich Ende August

Nach Abschluss von Arbeiten am Mittelstreifen wird voraussichtlich Ende August auch der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg auf die neu ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main verlegt. Dann beginnt auch in diesem Abschnitt der Ausbau der Richtungsfahrbahn Nürnberg.

Die Verlegung des Verkehrs auf die neu ausgebaute Richtungsfahrbahn bedeutet eine spürbare Erleichterung für die Verkehrsteilnehmer, da hier deutlich breitere Fahrspuren zur Verfügung gestellt werden können.

Keine Kommentare