Einsatz auf der Autobahn

Erfindung aus Röttenbach: Warum der Weber-Heber Europa erobert

24.1.2022, 18:00 Uhr
Noch läuft der Verkehr, aber der Spezialkran wird schon zum Abheben der Schilderbrücke vorbereitet. Kurz darauf sperrt die Polizei die Autobahn für wenige Minuten, und die Brücke ist weggehoben. Das geht so schnell, weil zuvor der „Weber-Heber“ die Stahlmasten vom Betonfundament gelöst hatte. Das Bild stammt von einer Rückbaumaßnahme an der A 3 im August.

© Foto: Weber Metallbau Noch läuft der Verkehr, aber der Spezialkran wird schon zum Abheben der Schilderbrücke vorbereitet. Kurz darauf sperrt die Polizei die Autobahn für wenige Minuten, und die Brücke ist weggehoben. Das geht so schnell, weil zuvor der „Weber-Heber“ die Stahlmasten vom Betonfundament gelöst hatte. Das Bild stammt von einer Rückbaumaßnahme an der A 3 im August.

1 Kommentar