Vier Fahrzeuge beteiligt

ERH: Autobahnsperrung nach Unfall bei Pommersfelden

23.9.2022, 12:25 Uhr
Ein Unfall auf der A3 mit vier beteiligten Autos, darunter ein Wohnmobil, beschäftigte am Freitagmittag die Erlanger Verkehrspolizei. Die Autobahn war eine Zeitlang blockiert.

© David Inderlied/dpa Ein Unfall auf der A3 mit vier beteiligten Autos, darunter ein Wohnmobil, beschäftigte am Freitagmittag die Erlanger Verkehrspolizei. Die Autobahn war eine Zeitlang blockiert.

Ein Autofahrer hatte nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen wohl überraschend den Fahrstreifen gewechselt, ein nachfolgendes Auto wurde nicht mehr rechtzeitig abgebremst und fuhr auf. In der Folge krachten zwei weitere Autos, zuletzt ein Wohnmobil, in die Unfallstelle. Im Zuge des sich bildenden Staus fuhren wenige Kilometer hinter dem Unfall zwei weitere Fahrzeuge aufeinander.

Kein Autobus dabei

Während die Beteiligten des Nachfolgeunfalls mit ihren beschädigten Autos die Fahrt fortsetzen konnten, waren beim Hauptunfall nur noch zwei der vier in Mitleidenschaft gezogenen Fahrzeuge fahrbereit. Ein Autobus war an dem Unfall entgegen erster Meldungen nicht beteiligt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare