Aus der Not eine Tugend gemacht

Fronleichnamsprozession nahm in Höchstadt eine Abkürzung

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

21.6.2022, 14:28 Uhr
Das Überqueren der Steinwegstraße vom Kirchplatz aus zur Lourdesgrotte stellte aufgrund der Straßenverhältnisse entlang des Prozessionsweges wohl eine der kürzesten Routen dar.

© Gerhard Wirkner, NN Das Überqueren der Steinwegstraße vom Kirchplatz aus zur Lourdesgrotte stellte aufgrund der Straßenverhältnisse entlang des Prozessionsweges wohl eine der kürzesten Routen dar.

Aufgrund der tropischen Temperaturen waren neben den zahlreichen Besuchern besonders die Fahnen-, Figuren- und Himmelträger nicht unglücklich, dass sie ohne Lasten als einfache Prozessionsteilnehmer nur einen kurzen Weg zurücklegen brauchten.

Vor dem Segen an der Lourdesgrotte sprach Stadtpfarrer Kilian Kemmer die Fürbitten für die Pfarrgemeinde und die gesamte Stadt Höchstadt. Die Stadtkapelle umrahmte die kurze wie stimmungsvolle Feier unter der Leitung von Tanja Schwägerl.

Keine Kommentare