Großes Weihnachtskonzert

Hemhofen: Vom "Andachtsjodler" bis zum "Licht ins Dunkle"

Niko Spörlein

6.12.2022, 15:53 Uhr
Auch die Zeckerner Musikanten waren beim großen Weihnachtskonzert in Hemhofen dabei.

© Niko Spörlein, NN Auch die Zeckerner Musikanten waren beim großen Weihnachtskonzert in Hemhofen dabei.

Gesangs- und Musikgruppen aus Hemhofen und Röttenbach haben sich Wochen lang auf das diesjährige Konzert unter der musikalischen Gesamtleitung von Sarah Szarek vorbereitet.

Die Spenden, die eingingen, werden an den Förderverein der Musikschule Hemhofen gehen, teilte gleich eingangs Bürgermeister Ludwig Nagel mit, der den besinnlich-musikalischen Nachmittag mit Kaffee und Gebäck nach der Begrüßung der Ehrengäste einläutete.

Die Zeckerner Musikanten in Bestbesetzung übernahmen den Auftakt – zunächst mit der Volksweise „Die Nacht so sonnenklar“, hernach mit dem bekannten Ohrwurm namens „Andachtsjodler“.

Der Kinderchor der Musikschule unter der Leitung von Svenja Littwin folgte, wobei die Kids „Das Licht ins Dunkle“ trugen.

Die „Petersburger Schlittenfahrt“ vom Harmonika-Club aus Röttenbach leitete dann über zum Auftritt des Zupfmusik-Ensembles „musica a corda“ mit einer Suite in d-moll; Iris Hammer zeichnete für dieses Stück von Georg Friedrich Händel verantwortlich.

Das Jugendblasorchester der Musikschule wirkte mit, ebenso der Gesangverein Waldeslust Zeckern und die Rock Band der Musikschule.

Keine Kommentare