Mit Adelsdorfer Fotografin

Huhn, Hund, Katze und Kröte: Fotoshooting hat für Kalender 2023 schon stattgefunden

Johanna Blum

21.8.2022, 15:15 Uhr
Fotografin Anja Veh mit Wolfgang Bläsing und Hund Bella im Tierheim.

© ANJA VEH, NN Fotografin Anja Veh mit Wolfgang Bläsing und Hund Bella im Tierheim.

Wie die letzten Jahre war die Adelsdorfer Fotografin Anja Veh wieder zum Fotoshooting im Tierheim Unternesselbach vom Tierschutzverein Neustadt/Aisch und Umgebung e.V. Sie bereitete einen Tierkalender für das Jahr 2023 vor. Die Kalender waren immer sehr erfolgreich, denn fast jedes Mal wurden 500 Exemplare davon verkauft.

Kürzlich hatten wieder einige Tierheimbewohner Fotopremiere: ein ausgesetztes Huhn mit Gehfehler, aber auch Hunde und ganz viele Katzen und Kätzchen, teilweise Mutter mit Kindern und eine sehr neugierige und zutraulich griechische Landschildkröte.

Auch der Vorsitzende des Tierschutzvereins Neustadt a.d. Aisch und Umgebung e.V., Wolfgang Bläsing, freut sich über den Kalender. Immer wieder bemerkenswert ist der Einsatz der Tierheim-Mitarbeiterinnen, die oft kranke Jungtiere zur Pflege und Aufzucht mit nach Hause nehmen.

Der Kalender 2023 ist ab Mitte September 2022 direkt im Tierheim oder bei Anja Veh (kontakt@poetry-of-light.de) gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro erhältlich.

Der gesamte Erlös geht wie jedes Jahr eins zu eins an das Tierheim. Fotos und Layout erstellte die Fotografin Anja Veh wie immer ehrenamtlich.

Keine Kommentare