Neue Vereinsspitze

Umbruch: TSV Vestenbergsgreuth wählt Vorstand neu

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

4.11.2022, 16:34 Uhr
Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Vestenbergsgreuth wurde der Vorstand neu gewählt: Helmut Lottes, Gerald Kind, Johannes Brandt, Robert Appold, Andreas Freymann (Vorsitzender), Robert Hermann, Paul Frömel und Felix Dietsch (von links)  

© Armin Backert/privat, NN Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Vestenbergsgreuth wurde der Vorstand neu gewählt: Helmut Lottes, Gerald Kind, Johannes Brandt, Robert Appold, Andreas Freymann (Vorsitzender), Robert Hermann, Paul Frömel und Felix Dietsch (von links)  

Andreas Freymann wurde ebenso wie alle anderen Funktionäre einstimmig gewählt. Gleichberechtigte Vize-Vorsitzende sind künftig Adolf Wedel und Helmut Lottes sowie Felix Dietsch (neu). Johannes Brandt wird künftig als Fußball-Abteilungsleiter und Stefan Stich als Sachverwalter fungieren. Neu an Bord ist auch Diana Hack, die ab sofort die Turn-Abteilungsleitung übernehmen wird. Robert Appold (Schatzmeister), Paul Frömel (Schriftführer), Gerald Kind (Tennis-Abteilungsleiter) sowie Bernhard Zink (Jugendleiter) führen ihre bisherigen Ämter fort. Auch die weiteren Ämter im Verein wurden weitgehend bestätigt.

In die Kreisklasse aufgestiegen

Freymann übernimmt einen Verein, dessen Fußballherren heuer in einer spannenden Relegation in die Kreisklasse aufgestiegen sind und dort derzeit einen Mittelfeldplatz belegen. Zur Freude des alten und des neuen Vorsitzenden ist der TSV aber nicht nur im Fußball vom Jugendbereich bis zu den Alten Herren aktiv, sondern auch mit zwei Herrenmannschaften im Tennis sowie neuen Angeboten wie einem Yoga-Kurs und Kinderturnen, die sehr gut angenommen werden.

Wenig Lob und viel Kritik

Wie Robert Hermann in seinen Abschiedsworten anmerkte, müsse man im Ehrenamt oft mit wenig Lob und viel Kritik rechnen, aber dafür bekomme man auch viele schöne Erlebnisse in der Gemeinschaft zurück. Das nächste große Ereignis wird die 50-Jahr-Feier des TSV im Jahr 2024 sein, die nun unter der Führung von Andreas Freymann geplant werden kann.

Keine Kommentare