Mit Messer ausgerüstet

USK-Einsatz auf Röttenbacher Kerwa: Blutverschmiertes Duo geht auf Gäste los

Redaktion der Nordbayerischen Nachrichten

25.9.2022, 10:56 Uhr
Die Polizei nahm die beiden rabiaten Männer in Gewahrsam.

© dpa Die Polizei nahm die beiden rabiaten Männer in Gewahrsam.

Mit Kräften des Unterstützungskommandos Nürnberg, der Kollegen aus Forchheim und von der Verkehrspolizei Erlangen gelang es den Beamten der Polizei Höchstadt, beide Männer in Gewahrsam zu nehmen. Bislang ergaben die Befragungen, dass die Männer wahllos Streit suchten. Der blutverschmierte Mann berichtete von einer Auseinandersetzung, bei der er geschlagen worden sein soll.

Die stark betrunkenen jungen Männer wurden auf richterliche Anordnung hin ausgenüchtert und einer Blutentnahme unterzogen. Die Polizei Höchstadt bittet Zeugen und Geschädigte, sich unter Telefonnummer (09193) 63940 zu melden. Speziell ein Paar, bei dem die Frau geschlagen und beide beleidigt worden sein sollen, ist noch nicht bekannt.