Angriff mit Pfefferspray

Jugendliche dreschen auf fränkischem Sportplatz mit Holzlatten aufeinander ein

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

22.4.2022, 20:46 Uhr
Mit Holzlatten (Symbolbild) schlugen Jugendliche zu.

© Stefan Blank Mit Holzlatten (Symbolbild) schlugen Jugendliche zu.

Einen heftigen Streit haben vier Jugendliche auf dem Sportplatz von Baudenbach im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim unter anderem mit Holzlatten ausgetragen. Wie die Polizei berichtet, attackierten sich die Schüler im Alter von 13 bis 16 Jahren am Donnerstag gegen 16.10 Uhr gegenseitig.

Obwohl Holzlatten bei der Keilerei benutzt wurden, kamen zwei der Jugendlichen mit leichten Verletzungen davon, zwei hielten sich gar schadlos. Wie die Polizei mitteilt, hatte einer der Beteiligten auch ein Messer dabei, dieses sei aber in der Auseinandersetzung nicht benutzt worden.

Wer hat wie wen geschlagen?

Auch Pfefferspray hatte einer der Kontrahenten in der Hand und setzte dies auch ein. Die Polizei gerufen hatten weitere Jugendliche, die sich am Sportplatz befanden, jedoch nicht in den Streit eingriffen. Ermittelt wird nun gegen die vier Jugendlichen wegen gefährlicher Körperverletzung. Noch unklar sei aber, welche Taten von wem begangen worden waren. Alkoholkonsum war übrigens offenbar laut Polizei nicht der Grund für die gewalttätige Eskalation.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.