Ältere Männer gehen aufeinander los

Kratz-Attacke und Biss in die Augenbraue: Nachbarschaftsstreit in Franken eskaliert

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

13.6.2022, 11:04 Uhr
Bei einem Streit wurde gekratzt und gebissen.

© Privat Bei einem Streit wurde gekratzt und gebissen.

Warum ein 64-Jähriger und ein 71 Jahre alter Mann, die Nachbarn sind, aufeinander losgingen, ist nicht bekannt. Der Streit eskalierte am Freitagnachmittag aber und beide wurden leicht verletzt, wie die Polizei Neustadt/Aisch mitteilt.

Schauerheim ist ein Ortsteil von Neustadt/Aisch, dort gerieten die beiden Männer gegen 14.30 Uhr aneinander. Der 71-Jährige habe sich dem Jüngeren in den Weg gestellt, wollte ihn nicht vorbeilassen. Daraufhin schlug der 64-Jährige zu, gab dem 71-Jährigen eine Backpfeife. Zudem biss er ihm nach Polizeiangaben auch noch in die Augenbraue.

Angriff mit Worten und Fingernägeln

Der 71 Jahre alte Kontrahent ließ sich das nicht gefallen und beleidigte den Jüngeren erst, ehe er ihn am Hals und im Gesicht kratzte. Die Ermittler leiteten gegen beide Männer ein Verfahren unter anderem wegen Körperverletzung ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.