Beim Überholvorgang

Motorradfahrer in Franken schwer gestürzt: 65-Jähriger schwebt in akuter Lebensgefahr

12.4.2022, 14:37 Uhr
Ein 65-jähriger Motorradfahrer war gegen 12 Uhr auf der B470 Richtung Uehlfeld (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) unterwegs.
1 / 6

Ein 65-jähriger Motorradfahrer war gegen 12 Uhr auf der B470 Richtung Uehlfeld (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) unterwegs. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Vor dem Ortseingang von Gerhardshofen überholte er zwei hintereinander fahrende Sattelzüge. Es gelang ihm aber nicht mehr, den Überholvorgang rechzeitig abzuschließen.
2 / 6

Vor dem Ortseingang von Gerhardshofen überholte er zwei hintereinander fahrende Sattelzüge. Es gelang ihm aber nicht mehr, den Überholvorgang rechzeitig abzuschließen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Er prallte dann mit hoher Geschwindigkeit auf die innerörtliche Fußgängerüberquerungshilfe und stürzte. Dabei zog er sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass akute Lebensgefahr besteht.
3 / 6

Er prallte dann mit hoher Geschwindigkeit auf die innerörtliche Fußgängerüberquerungshilfe und stürzte. Dabei zog er sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass akute Lebensgefahr besteht. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
4 / 6

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Das 8000 Euro teure Motorrad wurde komplett zerstört. Die Straße war bis zum Nachmittag komplett gesperrt.
5 / 6

Das 8000 Euro teure Motorrad wurde komplett zerstört. Die Straße war bis zum Nachmittag komplett gesperrt. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Laut der bayerischen Unfallstatistik ist jeder fünfte Verkehrstote und jeder neunte Verletzte im Freistaat ein Motorradfahrer. 
6 / 6

Laut der bayerischen Unfallstatistik ist jeder fünfte Verkehrstote und jeder neunte Verletzte im Freistaat ein Motorradfahrer.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Verwandte Themen