Christian Zacharias brillierte

Abschied von einer Pianistenlegende am Flügel im Neumarkter Reitstadel

26.9.2024, 11:30 Uhr
Christian Zacharias brillierte bei den Neumarkter Konzertfreunden im Reitstadel.

© Fritz-Wolfgang Etzold/NN Christian Zacharias brillierte bei den Neumarkter Konzertfreunden im Reitstadel.

Die Neumarkter Konzertfreunde haben die Konzertsaison 2024/25 mit einer Pianistenlegende eröffnet: Christian Zacharias spielte im Reitstadel unter anderem Werke von Franz Schubert, Josef Haydn oder Domenico Scarlatti.

Christian Zacharias ist der Erzähler unter den Dirigenten und Pianisten seiner Generation. In jeder seiner durchdachten, detailgenauen und klar artikulierten Interpretationen wird deutlich: Zacharias ist an dem interessiert, was hinter den Noten steckt.

Mit einer einmaligen Kombination von Integrität und Individualität, brillanter sprachlicher Ausdrucksfähigkeit, tiefem musikalischen Verständnis und einem sicheren künstlerischen Instinkt sowie mit seiner charismatischen und einnehmenden Künstlerpersönlichkeit etablierte sich Christian Zacharias nicht nur als weltweit führender Pianist und Dirigent, sondern auch als musikalischer Denker.

Dabei gehörte das Konzertfreunde-Publikum zu einem erlesenen Kreis, der ihn noch einmal erleben durfte: Zacharias ist derzeit auf seiner Abschiedstournee unterwegs.

Keine Kommentare