Mehrere Unfälle in Neumarkt

Auto touchiert Radlerin: Fahrer kümmert sich nicht um Verletzte

vnp

25.5.2023, 11:44 Uhr

Ein 57-jähriger Fahrer eines Kleintransporters missachtete am Mittwochnachmittag im Bereich der Gießereistraße die Vorfahrt einer 34-jährigen Pkw-Fahrerin. Bei der folgenden Kollision blieben beide Beteiligten unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro.

Eine Vorfahrtsmissachtung war auch die Unfallursache für einen Zusammenstoß zweier Pkw in der Max-Künzel-Straße im Stadtteil Woffenbach. Hier hatte ein 80-Jähriger den Wagen eines von rechts kommenden 33-Jährigen übersehen. Der Jüngere wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

17-jährige Radfahrerin touchiert

Kurz nach Mittag beobachtete ein 26-Jähriger, wie sein in der Caritasstraße geparkter Pkw angefahren und der linke Außenspiegel dabei beschädigt wurde. Der Unfallverursacher fuhr einen schwarzen Pkw und flüchtete nach dem Anstoß. Am Golf des jungen Mannes entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Gegen 16.50 Uhr kam es auf der Regensburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 17-jährigen Pedelec-Fahrerin und einem unbekannten Pkw-Fahrer. Die Radfahrerin befuhr den Radweg stadteinwärts auf der linken Fahrbahnseite, als sie von einem Auto touchiert wurde, der aus einer Grundstückseinfahrt ausgefahren war. Die Jugendliche kam zu Sturz, wobei sie sich leicht verletzte.

Nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit der Gestürzten entfernte sich der Unfallfahrer, ohne seine Personalien anzugeben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Wer Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter Tel. (09181) 4885-0, in Verbindung zu setzen.

Kollision an B8

Bereits am frühen Nachmittag krachte es in Postbauer-Heng, als ein 71-Jähriger mit seinem Pkw von der Ezelsdorfer Straße in die B8 einbog und hierbei das Fahrzeug einer 66-jährigen Rentnerin übersah. Die Frau wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden wird hier auf etwa 17.000 Euro beziffert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare