
Überschlag ins Feld
Bekifft und übermüdet: Audi wird von der A3 bei Nittendorf geschleudert
Am Sonntagvormittag hat sich auf der A3 bei Nittendorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Um 8.15 Uhr ist ein Audi zunächst gegen die Leitplanke geprallt, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam wenig später erneut von der Straße ab – und durchbrach dort einen Wildschutzzaun.
Das Auto überschlug sich mehrfach und kam Dutzende Meter weiter in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Der Fahrer und der Beifahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in Regensburger Krankenhäuser transportiert.
Die Unfallursache war wohl Übermüdung, teilt die Polizei mit. Zudem hätten die beiden Männer am Abend zuvor Marihuana konsumiert. Aus diesem Grund wurde beim 25-jährigen Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchführt. Er sieht sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht konfrontiert.
Das Auto erlitt Totalschaden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg. Die A3 war etwa eine Stunde komplett gesperrt.
Der Artikel wurde ergänzt am 9.6. um 9.24 Uhr (Unfallursache/Schäden)
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.