Hoher Schaden

Defekt am Terrarium? Regensburger Wohnung brennt

nn

4.8.2022, 12:17 Uhr
Ein technischer Defekt in einem Terrarium könnte die Brandursache gewesen sein.

© dpa/Feuerwehr Sankt Augustin Ein technischer Defekt in einem Terrarium könnte die Brandursache gewesen sein.

Am 4. August kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Wohnungsbrand in der Regensburger Innenstadt. Gegen 7.30 Uhr Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz in Regensburg durch einen aufmerksamen Nachbarn eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im Hackengässchen mitgeteilt.

Die Feuerwehr Regensburg löschte umgehend den Brand in der Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Durch das Feuer brannte ein einzelnes Zimmer der Wohnung aus.

Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Verletzt wurde jedoch niemand, da sich der Bewohner zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung befand.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ein technischer Defekt eines Terrariums in der Wohnung kann dabei nicht ausgeschlossen werden und ist Teil der Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare