Kripo ermittelt

Drei Männer überwältigen 60-Jährigen und räumen Büro aus

17.1.2022, 16:07 Uhr
Die Kripo Regensburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

© Andy Eberlein Die Kripo Regensburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Gegen 18 Uhr überwältigte das Trio den Geschädigten und fesselte ihn. Im Anschluss wurden die Büroräume durchsucht und auch ein Wertbehältnis geleert. Die Täter erbeuteten dabei Bargeld und Wertgegenstände im sechsstelligen Bereich.

Ihr Opfer konnte selbständig die Räume verlassen, sich zu einem Nachbarn begeben und daraufhin die Polizei verständigen. Er wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Schwarze Kleidung und Brusttaschen

Die drei männlichen Täter werden folgendermaßen beschrieben werden: einer war rund 195 Zentimeter groß und kräftig, die beiden anderen waren etwa 185 Zentimeter groß und schlank.

Sie sprachen mit einem osteuropäischer Akzent. Alle drei Täter trugen schwarze Kleidung, unter anderem Hoodies mit Brusttaschen, dunkle Brillen und Strickmützen sowie OP-Masken. Bei zwei Tätern war ein Licht in den Mützen integriert. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sicherte vor Ort Spuren und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Aus diesem Grund wendet sich die Kriminalpolizei an die Bevölkerung: Wer hat am Samstagabend im Bereich der Badstraße und Umgebung eine verdächtige Wahrnehmung gemacht oder wem sind im fraglichen Zeitraum Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Raub in Verbindung stehen könnten?

„Jeder noch so kleine Hinweis kann für die Ermittler von Bedeutung sein.“ Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer (0941) 5062888.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.