Schwandorf: Einbrecher setzt Papier in Flammen

Einbrecher zündelt: Feuer im Landratsamt

vnp

5.10.2022, 09:58 Uhr
Die Brandmeldeanlage hat in Schwandorf angeschlagen und die Feuerwehr alarmiert.

© vifogra / Moller-Schuh, vifogra Die Brandmeldeanlage hat in Schwandorf angeschlagen und die Feuerwehr alarmiert.

Wie die Kripo Amberg meldet, ist der Täter am Dienstag Abend gegen 21 Uhr in das Landratsamt Schwandorf eingestiegen und hatte anschließend im Gebäude noch einen Brand gelegt.

Er war über eine Nebeneingangstüre in das Gebäude eingedrungen und hatte dort unter anderem eine Spendenbox entwendet. Anschließend setzte er in der Poststelle einen größeren Papierstapel in Brand. Durch den Rauch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Flammen konnten von der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden.

Der genaue Diebstahls- und Sachschaden an dem verrauchten Gebäude ist derzeit noch nicht näher bezifferbar.

Keine Kommentare