Polizei sucht Täter

Exhibitionist entblößt sich in Neumarkt direkt neben Spielplatz

10.7.2024, 11:30 Uhr
Am 9. Juli 2024 entblößte sich ein bisher Unbekannter in Neumarkt gegenüber einer jungen Frau - direkt neben einem Spielplatz.

© Isabell Bernhardt/VNP Am 9. Juli 2024 entblößte sich ein bisher Unbekannter in Neumarkt gegenüber einer jungen Frau - direkt neben einem Spielplatz.

Am Dienstagnachmittag, 9. Juli, war laut Polizei eine 24-jährige Frau zu Fuß auf dem Volksfestplatz unterwegs, als sie von einem unbekannten Radfahrer überholt wurde.

Kurze Zeit später begegnete die Frau dem Mann wieder. Dieser stand auf einer Wiese gegenüber des Spielplatzes, hatte seine Hose heruntergelassen und masturbierte - während er die 24-Jährige anstarrte.

Die Frau reagierte genau richtig auf den Exhibitionisten

Die Frau reagierte völlig richtig auf diese unangenehme Situation und rief dem Mann zu, dass sie die Polizei informiert. Der Unbekannte zog daraufhin seine Hose wieder hoch und flüchtete mit dem Fahrrad in Richtung Jurahalle.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls beziehungsweise Hinweise auf den bisher noch unbekannten Täter. Der Mann hatte eine kräftige Statur, trug ein blaues T-Shirt und eine blaue kurze Hose. Er war mit einem auffälligen, orangefarbenem Fahrrad unterwegs.

Zeugen, denen der Mann auch aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Neumarkt zu melden unter (09181) 4885-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.