Auf Höhe des Kamins

Feuerwehreinsatz in Laaber: Zwei Verletzte

pfae

16.1.2023, 12:40 Uhr
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. 

© PFAE / Andreas Eberlein Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. 

Leichte Rauchvergiftungen erlitten am Sonntagabend zwei Männer im Pilsacher Ortsteil Laaber, als sie versuchten, einen Brand zu löschen. Hier hatte sich an einem im Außenbereich liegenden Abgasrohr der Heizung Flammenschlag entwickelt und schnell die hölzerne Außenfassade des Einfamilienhauses erfasst.

Die beiden Männer im Alter von 30 und 62 Jahren versuchten vergeblich den Brand zu löschen. Dies gelang schließlich der hinzugerufenen Feuerwehr, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte.

Der Gesamtschaden kann noch nicht eindeutig beziffert werden, liegt aber nach ersten Einschätzungen im hohen fünfstelligen Bereich. Die Männer kamen ins Klinikum zur Erstversorgung.

(Der Artikel wurde aktualisiert: Brandursache, Verletzte)


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare