Diebisches Trio

Gauner täuscht Notfall vor, seine Kumpane klauen teures Parfüm

11.1.2022, 13:10 Uhr

Zwei Männer betraten einen Drogeriemarkt in der Oberen Marktstraße in Neumarkt und gingen zielstrebig zur Parfümabteilung, als ein weiterer Mann in den Laden kam. Dieser täuschte einen medizinischen Notfall vor und lenkte das Personal ab, damit die beiden unbekannten Täter in dieser Zeit mehrere Gegenstände entwenden konnten.

Der 34-jährige „Patient“ hingegen gab vor, Unterzucker zu haben bediente sich deshalb nach Herzenslust an den Süßigkeiten im Laden, ohne diese zu bezahlen. Weiter entkleidete er bei seinem Schauspiel den Oberköper so dass ein Tattoo mit einem Hakenkreuz auf seiner rechten Schulter sichtbar wurde.

Nachdem ein angeforderter Notarzt keinen medizinischen Notfall feststellten konnte, wurde der 34-Jährige zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht. Der genaue Beuteschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Weitere Ermittlungen wegen des gemeinschaftlichen Diebstahls und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden eingeleitet.

Wer Hinweise auf die beiden unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, Kontakt mit der PI Neumarkt i.d.OPf. aufzunehmen unter 09181/4885-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare