Walzerperlen

Große Gala: So wird Johann Strauß‘ 200. Geburtstag im Neumarkter Reitstadel gefeiert

10.1.2025, 14:48 Uhr

Im Neumarkter Reitstadel wird am 10. Mai 2025 mit dem Konzert "200 Jahre Johann Strauß - Die große Jubiläumsgala" das kulturelle Erbe des Walzerkönigs Johann Strauß gefeiert. Seit 2002 begeistert das Künstlerensemble aus Prag europaweit mehr als eine Million Gäste und zählt zu den bedeutendsten Operetten-Ensembles der Gegenwart, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zum zehnten Mal gastiert es in Neumarkt und verspricht einen weiteren Erfolg. Das Gala Sinfonie Orchester Prag, renommierte Solisten und das Johann Strauß Ballett bieten demnach einen Nachmittag mit Musik im Dreivierteltakt, um Strauß‘ 200. Geburtsjahr zu zelebrieren. Die Veranstaltung würdige das Erbe der goldenen und silbernen Operetten-Ära mit Stücken wie "Die Fledermaus" und "Eine Nacht in Venedig". Mit weltweit bekannten Kompositionen wie "Kaiser Walzer" und "Radetzky Marsch" erwarte das Publikum ein prächtiges Musikfest, schreiben die Veranstalter.

Das Ensemble will einen Walzerrausch entfesseln, der die königliche Pracht des 19. Jahrhunderts lebendig werden lässt. Komödiantische Einlagen und hinreißende Tanzeinlagen sollen das Programm ergänzen. Der Einlass beginnt um 15 Uhr, das Konzert startet um 15.30 Uhr.

Eintrittskarten gibt es zu Preisen zwischen 20 und 44 Euro in der Touristinformation Neumarkt unter 09181/255125, im Reisebüro Maric, bei der Neumarkter Lammsbräu, der Gemeinde Deining sowie online über www.okticket.de, teilen die Veranstalter mit.

Keine Kommentare