Neue Standzeiten

"Hurra, es geht weiter": Neumarkter Tiertafel wird verlängert

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

22.2.2023, 11:00 Uhr
Ludger Jung (re.) will die Tiertafel länger laufen lassen.

© Wolfgang Fellner, NNZ Ludger Jung (re.) will die Tiertafel länger laufen lassen.

Ludger Jung und seine Helfer wollen weitermachen, weil die Nachfrage ungebrochen ist. Vergangenes Jahr hatten sie die erste Tiertafel in Neumarkt ins Leben gerufen, dank der Spenden und Unterstützer konnten sie die Aktion bis 31. März verlängern.

Dann läuft die Genehmigung für den "Tierschutzverein Glücksstreuner" aus Mühlhausen aus. Es braucht eine Genehmigung von der Stadt Neumarkt. Und die ist frisch eingetrudelt, wie Ludger Jung freudig bekanntgibt: "Hurra es ist geschafft, die Tiertafel wird es auch über den 31. März hinaus geben."

Letzter Ausweg vor dem Tierheim

"Wir tragen dazu bei das die Betroffenen ihre Hunde und Katzen nicht ins Tierheim bringen müssen und der für viele oft letzte Halt bei den Betroffenen verbleiben kann." Ludger Jung dankt allen Spendern, die den Tierschutzverein unterstützen.

Um die Tiertafel weiter auf stabile Beine zu stellen, bittet Ludger Jung neben den Bürgern auch die Gemeinden im Landkreis um Unterstützung. "Nicht nur Neumarkter, sondern auch Bürger aus Parsberg, Freystadt, Mühlhausen und Postbauer-Heng suchen uns wöchentlich auf." Auch aus Burgthann oder Altdorf im Nachbarlandkreis kämen Tierhalter zur Futterabgabe.

Theoretisch darf jeder kommen, praktisch muss ein Nachweis für die Bedürftigkeit erbracht werden (Tafelausweis, Sozialhilfe-, Hartz 4-, oder Rentenbescheid für Kleinrenten).

Ab dem 1. April gibt es neue Standzeiten in Neumarkt: Freitag von 12 bis 14 Uhr an der Bahnhofstraße (bei der Fa. Gleichauf) und von 14 bis 16 Uhr am Rathaus.

Spenden nimmt der "Tierschutzverein Glückstreuner e.V." unter IBAN: DE48 7606 9553 0000 2641 48 und BIC: GENODEF1NM1 entgegen.

Keine Kommentare