Geister trieben ihr Unwesen

Halloween-Haus lockte die Massen: Was die Geister in Neumarkt alles so trieben

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

1.11.2022, 12:08 Uhr
Mystisch in buntes Licht getaucht: Der Garten am Halloween-Haus.

© Siegfried Mandel, NN Mystisch in buntes Licht getaucht: Der Garten am Halloween-Haus.

Das Resümee der Oberpfälzer Polizei fiel am Tag nach Halloween insgesamt positiv aus. Bis auf einige Ausnahmen verlief die Nacht ruhig, meldet das Präsidium in Regensburg. So mussten die Polizeibeamten zu etwas über 200 Einsätzen ausrücken, alleine 36 Einsätze wegen Ruhestörung zählten sie.

Na, der sieht aber nicht unbedingt gut gelaunt aus...

Na, der sieht aber nicht unbedingt gut gelaunt aus... © Siegfried Mandel, NN

Hohen Schaden angerichtet

Weder Süßes noch Saueres -  hier kocht eine Hexe ein ganz übles Gebräu zusammen.

Weder Süßes noch Saueres -  hier kocht eine Hexe ein ganz übles Gebräu zusammen. © Siegfried Mandel, NN

Neunmal beschädigten Ungeister Sachen, der Schaden liegt hier im oberen vierstelligen Bereich. In 22 Fällen kam es zu Raufereien mit 22 Verletzten.

Wer guckt da so schaurig um die Ecke?

Wer guckt da so schaurig um die Ecke? © Siegfried Mandel, NN

Am Schlimmsten schlugen zwei Unbekannte vor einer Amberger Diskothek über die Stränge. Sie waren mit zwei anderen in Streit geraten; einen warfen sie zu Boden und verletzten ihn mit einem Tritt ins Gesicht schwerer; nach einer Frau traten sie.

Mit Bierflasche geworfen

Mystisch leuchtet dieser Kürbis-Kopf.

Mystisch leuchtet dieser Kürbis-Kopf. © Siegfried Mandel, NN

Im weiteren Verlauf hat einer der beiden Unbekannten noch eine Bierflasche nach den beiden Geschädigten geworfen, diese jedoch verfehlt. Die Bierflasche allerdings schlug in der Heckscheibe eines geparkten Pkws ein, die zerbarst.

Ah, also doch auch Süßes gab es hier.

Ah, also doch auch Süßes gab es hier. © Siegfried Mandel, NN

In Neumarkt sei der Unfug im Rahmen geblieben, hieß es auf Nachfrage. Es habe einige Kleinigkeiten gegeben, mehr nicht.

Wenn der Spuk rum ist, sollte einer die Spinnweben aufräumen.

Wenn der Spuk rum ist, sollte einer die Spinnweben aufräumen. © Siegfried Mandel, NN

Richtig voll war es wieder im Halloween-Haus in Woffenbach: Da standen die Besucher, die sich die aufgebauten Schaurigkeiten ansehen und sich gruseln wollten, teilweise bis zur Straße Schlange, um auf das Grundstück zu kommen.

Der Lady sollte man vielleicht nicht zu nahe kommen - sie könnte nicht nur gute Absichten haben.

Der Lady sollte man vielleicht nicht zu nahe kommen - sie könnte nicht nur gute Absichten haben. © Siegfried Mandel, NN

Aber auch sonst huschten viele schwarz gekleidete Gestalten, manche klein, manche auch schon größer, durch die Straßen und Gassen der Stadt, um mit mehr oder weniger Nachdruck Süßes oder Saures einzufordern.

Wie wollen die Süßes rein bekommen bei den Masken?

Wie wollen die Süßes rein bekommen bei den Masken? © Siegfried Mandel, NN

Schau an, da sitzt noch ein Skelett im Garten herum.

Schau an, da sitzt noch ein Skelett im Garten herum. © Siegfried Mandel, NN


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.