Auf Supermarkt-Parkplatz

Im Vollrausch und ohne Schein: Audi-Fahrer kracht in Dietfurt gegen eine Laterne

19.1.2022, 08:34 Uhr
Mit ordentlich Promille im Blut, aber ohne Schein war ein 56-Jähriger im Auto unterwegs.

© Fabian Geier, imago-images.de Mit ordentlich Promille im Blut, aber ohne Schein war ein 56-Jähriger im Auto unterwegs.

Am späten Dienstagnachmittag beobachteten Zeugen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Dietfurt, wie ein Audi gegen eine Laterne fuhr. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer vermuteten die beiden Zeugen, dass der Mann alkoholisiert sei, und verständigten die Polizei.

Vor Ort fanden die Beamten den 56-jährigen Audi Fahrer schlafend und in seinem Fahrzeug sitzend an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert, der laut Polizeiangaben deutlich im Straftatenbereich liegt. Weiter stellte sich heraus, dass der Mann auch keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt.

An der Laterne war kein Schaden entstanden. Allerdings erwarten den Mann nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare