Fotos von Friedrich Haubner

Kleine Region mit reichlich Charme: Landl-Kalender geht in neue Runde

nn

26.9.2022, 20:54 Uhr
Ein Treidelkahn auf dem alten Kanal zählt zu den Motiven.

© Haubner Grafik, NN Ein Treidelkahn auf dem alten Kanal zählt zu den Motiven.

Nach der positiven Resonanz auf die erste Ausgabe des Landl-Kalenders hat der Mühlhausener Berufsfotograf Friedrich Haubner auch für 2023 wieder einen Wandkalender mit neuen Motiven aus dem Landl herausgebracht. „Wir haben auf den ersten Kalender ein großartiges Feedback erhalten und mussten aufgrund der hohen Nachfrage eine zweite Auflage drucken", so Haubner.

Ein Kunde habe mehrere Exemplare gekauft und der Verkäuferin erklärt, dass er eins davon an einen ehemaligen Sulzbürger, der jetzt in Südafrika lebt, schicken wird.

Regionaler Heimatkalender

Der Kalender zeigt mit Dorfansichten und Landschaftsaufnahmen die Schönheit der kleinen Region rund um Sulzbürg und Mühlhausen. Als regionaler Heimatkalender, der sich mit einer kleinen Region befasst, ist er damit etwas Besonderes.

Fotograf Friedrich Haubner hat einen Wand-Kalender mit Fotos aus dem Landl zusammengestellt.

Fotograf Friedrich Haubner hat einen Wand-Kalender mit Fotos aus dem Landl zusammengestellt. © Haubner Grafik, NN

„Für mich muss ein Bild vor allem eine Geschichte erzählen. Erst dann berührt ein Foto, macht neugierig und fesselt den Blick", so der Fotograf. Ihm gehe es nicht darum, die Dörfer und Landschaft des Landls möglichst exakt abzubilden.

Besonderer Charme

Vielmehr wolle er den besonderen Reiz der Gegend rund um Mühlhausen und Sulzbürg mit der Kamera einfangen. Wer sich intensiver mit der kleinen Region um den Schlüpfelberg, Schloßberg, Badberg und Galgenberg befasse und und genauer hinschaue, entdecke den verborgenen Charme dieses Landstrichs.

Der Wandkalender im Format 42 x 29,5 cm (mit Spiralbindung) kostet 12,90 Euro und ist erhältlich in der Gemeindeverwaltung in Mühlhausen, bei der Bäckerei Plank in Mühlhausen (Hauptgeschäft), bei der Landl-Metzgerei Pfindel in Hofen, im Dorfladen in Sulzbürg und bei der Metzgerei Bachmeier in Oberndorf.

Keine Kommentare